Ales zum Thema Getränke: Online-Liste, Bestellungen, Wünsche, Anregungen

Sorry @Pesef ich habe dir ein bissal in dein Thema gepfuscht, denn ich habe mir gedacht, wir könnten eine öffentliche Tabelle über den aktuellen Stand der Getränke führen, damit alle sehen, was gerade im Haus ist. Vor allem damit alle Programmgruppen wissen ob sie bei Dir für die nächste Veranstaltung was bestellen müssen und dafür nicht extra ins Haus fahren müssen.

Hier ist die Liste, was meinst du dazu?

Könntest Du dir vorstellen alle zwei Wochen eine Erinnerung im Büro-Kalender zu erstellen und diese Liste dann gegenzuchecken und am aktuellen Stand zu halten?

1 „Gefällt mir“

Hi @pesef,

am 12.03. findet aller Voraussicht nach das Metalkonzert (vom Verein Klangform) statt. Sie haben jetzt gefragt, ob sie mit uns Bier bestellen könnten (6x 50L und 2x 25L). Wie lange vorher müssten wir bestellen, damit die Lieferung noch ankommt? Bzw. eigentlich müssten sie selbst bestellen, oder? Damit das auch eine eigene Rechnung ist. An wen soll ich sie da weiterleiten bzw. wo bestellst du da immer?

schickst mir den kontakt von dem veranstalter, ich klär das direkt mit ihm ab.

1 „Gefällt mir“

Liebe alle,
@Konzertgruppe @KeK @Kulturakzente @Potpourrigruppe @Jazzgruppe

es gibt zwei gute Gründe für ein Getränkelisten/preis update:

  1. Bekommen wir von Gäste die Rückmeldung, dass sie überrascht sind, welche Qualität wir ausschenken, ohne es zu kommunizieren
  2. wir preislich schon lange keine Anpassung mehr gemacht haben

Vor dem Hintergrund haben @pesef und ich uns gestern getroffen - und einen Vorschlag ausgearbeitet, den ihr hier findet (und auf Seafile: Programm/3_AKM_Meldungen/Getraenke):

OKH_Getraenkekarte2022.docx (5,2 KB)

Wir sind bei den Preisen moderat nachgezogen, haben Getränkestand aktualisiert - und auch priorisiert (ihr findet alte Listen auch auf Seafile in dem Ordner zum Vergleich. Hinweis: Cola, Whiskey und Aperoal würden wir vorrrätig halten und auf Nachfrage ausschenken, aber keine aktive Werbung mehr dafür machen.)

Beim Open Air käme der Cider weg (ist in der Einwegflasche ab 300 Leute untersagt) und dafür ein Ouzo auf Lisas Wunsch dazu.

Bitte werft die Tage einen Blick darauf - wenn gut, werden wir die neuen Listen aushängen (+ OKH und Green Event Logo und alle alten wegwerfen). DANKE!

2 „Gefällt mir“

Danke euch.

Wir haben beim letzten konzerttreffen auch das Thema Preise fürs Open Air behandelt.

Kann mich nur erinnern dass wir auch 4€ für eine Halbe :beer: ausgemacht haben.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank euch 2en :blush:

Preise passen super. Sehr fair aber nicht zu günstig.
Aperol würd ich nicht von der Liste nehmen, da er sehr wenig Aufwand ist und richtig oft bestellt wird. (Oder gehts drum, dass er nicht bio ist?)

Großartig, dass es ouzo gibt :smiling_face_with_three_hearts: werde ihn separat bewerben

2 „Gefällt mir“

Sehr schön! :slight_smile:

Aperol würd ich nicht von der Liste nehmen, da er sehr wenig Aufwand ist und richtig oft bestellt wird. (Oder gehts drum, dass er nicht bio ist?)

spielt mit ja, Gedanke war, dass viell. über Zeit der Pedro das Rennen macht. Können aber gerne mal parallel laufen lassen und eine Auge drauf werfen, wie sich das entwickelt.

Hier die upgedatete Karte (liegt auch auf Seafile):
OKH_Getraenkekarte2022.pdf (30,3 KB)

1 „Gefällt mir“

@bertram.kolar : kannst du bitte nachschauen, welche getränkemengen wir 2018 und 2019 beim open air gebraucht haben - und pesef für die bestellung zukommen lassen? danke!

Ja gute Idee!
Elke und ich haben uns heute einen Pedro gegönnt und irgendwie schmeckt er nicht so gut wie erwartet. :sweat_smile: vielleicht brauchen wir hierfür noch eine Einschulung.

1 „Gefällt mir“

oha, spannend - danke für die info: muss ihn selbst auch noch testen! :grin:

Danke euch für das feine Getränke-Update! :raised_hands: :cup_with_straw:

getränke lux hört sich um ob/wo er bio ouzo aufstellen kann

2 „Gefällt mir“

Tada! 8 frisch gedruckte Getränkekarten.

4 „Gefällt mir“

lux kann keinen bio ouzo auftreiben, alternativ könnte er für uns pastis in bio-qualität aufstellen, ~30-40€ für die 0,7l-flasche

Ouzo Matareli BIO 0,7L 40% 13,90 €

versandkosten nach Ö 15€

2 „Gefällt mir“

getränke wagner kann auf die schnelle auch keinen bio ouzo auftreiben und hat gemeint wenns eh nur um 2 flaschen geht dann soll ma uns da doch einfach über einen internetversandhandel eindecken - ist das okay für euch wenn ich den matareli bestell?

2 „Gefällt mir“

danke pesef, klingt gut bez. ouzo!

und @jolanda: sehr cool! :sunglasses:

liebe leute,

pesef und berti haben sich heute noch die baraufteilung und bestellmengen angeschaut, nach rücksprachen mit lisa , anna und mir gibt’s nun folgende getränke listen für das open air - drinnen bzw. draussen:

OKH_Getraenkekarte_Openairdrinnen.docx (48,9 KB)
OKH_Getraenkekarte_Openairdraussen.docx (48,6 KB)

ps: für ouzu schreibt lisa ein eigenes schild!

1 „Gefällt mir“

Mah danke für den vielen Ouzo Aufwand :heart:
Grad erst gesehen wie tricky es ist eine Bio Version zu bekommen.

Falls es sehr kompliziert ist bitte einfach streichen. Ihr habt’s so schon alle genug un die Ohren da müsst ihr nicht noch ouzo hinterher jagen :blush:

Vielleicht wär dieser hier geeignet. Preis ist auch okay
Hab ihn auf anderen Seiten auch um 13€ gesehen