Schadensmeldungen und Reparaturen im Haus

okay, schau ich mir morgen an

Danke dir!

Lieber @pesef,
die Terrasse hat schon wieder keinen Bock und hat uns ein Loch hinterlassen.
Lass uns das morgen noch anschauen, damit sich am Wochenende niemand verletzt.

1 „Gefällt mir“

Bei der Dead Devils-Veranstaltung am Wochenende ist leider tatsächlich wer durchgebrochen. :grimacing: :see_no_evil:

ist ausgebessert :white_check_mark:

2 „Gefällt mir“

Mörth borgt uns fürs Open-Air einen Gläserspüler, ich hole ihn heute Nachmittag ab.
Kann bitte jemand Anfang nächster Woche den Gläserspüler abhängen und zum Mörth (Regau) zurückbringen?

Sehr gut, Danke Pesef!
Ich kümmere mich um das Zurückbringen.
Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Lieber @pesef,
bevor ich mich jetzt wirklich in den Urlaub verzieh´ noch zwei Bitten:
Die WCs (Pissoir Männer und oben im OG Frauen) haben während dem Open Air ja etwas gesponnen. Würdest du dir die bitte in der Sommerpause mal anschauen und ggf. einen Installateur bestellen?
Und im Männer WC im EG passt der Handtuchhalter nicht mit den Rollen zusammen. Die Rollen sind kleiner als der Spender. Im Frauen WC im OG ist hingegen was rausgebrochen, als ich eine Rolle nachfüllen wollte. Die lieben Spender halt! :grimacing:
Danke dir und bis bald!

spender schau ich mir an bzw. schick sie dem hagleitner zurück…
die pissoirs im EG sind nicht richtig abgeronnen, was war das problem bei den damen? kann es sein dass die abflußrohre einfach zu dünn sind und da zuviel zusammenkommt wenn alle auf einmal aufs klo gehen und darum nicht genug abrinnen kann?

1 „Gefällt mir“

Kann natürlich gut sein, dass wir am Samstag auch eine Maximalauslastung erreicht haben. Aber die Toilette oben ist auch gestern nicht mehr so gut abgeronnen.

pissoirs und damen-wc 1.og rinnen wieder normal ab :white_check_mark:
nur das herren-wc im 1.og macht noch probleme…sollte in den nächsten 3 wochen jemand ins haus kommen und 2 minuten zeit haben, bitte rohrreiniger ins herren-wc im 1.og kippen und a bissal a wasser nachspülen - DANKE!
vermutlich sabotage (klopapier-verstopfung) :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Funktioniert wieder alles.

1 „Gefällt mir“

Hallo @pesef,

zur Info: Morgen Vormittag kommt jemand vom Bauhof und schaut sich das mit dem Wasser an. Am Wochenende haben nämlich auch die Pissoirs rückgestaut.
Freu mich aufs Wiedersehen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

mah voi guad, do bin i sehr, sehr dankbar. i kann leider erst zum jour fixe kema, bin bis uma 8e am traustoa im einsatz. bis morgen dann!

1 „Gefällt mir“

Spülung in der Damentoilette EG geht wieder. Schwimmer war verdreckt. Ist ausgewaschen.
Abflusss Pissoirs funktioniert wieder. Da dürfte tatsächlich was im Abfluss gesteckt haben.

Guten Morgen @pesef,

darf ich dir hier eine kleine Auflistung schicken, wo das Hausal beizeiten deine Hilfe benötigen würde:

  • Montage Sponsorenschild bei Ladestation: Sollten wir relativ zeitnah machen, weil wir das Geld schon bekommen haben. @rajo meinte, er macht noch die Löcher in der Schule und dann können wir es montieren.
  • Einige WC-Spender sind entweder gebrochen oder funktionieren nicht richtig. Mir sind zuletzt beim Damen-WC zwei aufgefallen, wo die Führung (wo die Rollen reingehören) gebrochen sind.
    Darf ich dich deshalb bitten, mal alle Spender durchgehen und die, die kaputt sind entweder beim Hagleitner nachbestellen oder mit vorhandenen im Haus austauschen.
  • WC-Damen: Spülung Schwimmer schließt wieder nicht ab. Jetzt ist das Wasser bei dieser Toilette abgedreht und die Tür versperrt. Ich schaue es mir heute an und würde es an dich weitergeben, wenn ich es auf die schnelle nicht selbst lösen kann.
  • In der Gastro sind die Lichter (indirekten Lichter) ausgefallen. Diejenigen, wo die Lampen angeklebt sind. Sie lassen sich leider nicht mehr einschalten.
  • Und das erste Kellerlicht (Bewegungsmelder mag leider auch nicht) das ist mir aufgefallen, weil wir ja jetzt alle über den Keller reinschicken und da sind die ersten meter dunkel, weil der Bewegungsmelder nicht angeht. Heute soll aber hoffentlich noch ein Techniker vom Oberndorfer kommen und die Haupttür herrichten. Ich glaubs ja erst wenn ichs seh. :grimacing:
  • Und im Laufe des Oktober wäre es noch spitze, wenn wir schauen, ob wir genügend Salz und Streu im Haus haben und mal die Fräse anwerfen, ob sie noch mag. :slight_smile:

Sodala. Du weißt hoffentlich, dass nicht alles gleich wichtig ist, aber ich musste das mal aus dem Kopf schreiben. :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Ahoi @pesef,

bitte überprüfe bei Gelegenheit, welche Tische sich im Lesesaal noch „retten lassen“ - oder einfach auch entsorgt und neu bestellt werden sollen: Es dürften ca. 4 sein, die nicht mehr selbstständig stehen können. (für größere Gruppen müssten wir schon fast Saaltische zur Verfügung stellen)

Außerdem bitte - gerne auch in Abstimmung mit @Herbert - die „Bitte Abstand halten“ Bodenmarkierung aus der Pandemie entfernen: Da sind noch ein paar im Haus unterwegs - und lassen sich leider nicht einfach abziehen.

Bei Fragen bitte einfach melden!

Dankeschön!

hoi rich!
hab mir heute die schwarzen tische vom lesesaal zu herzen genommen und alle hergerichtet. kann sein dass mit der zeit wieder wo schrauben/muttern locker werden, bitte bescheid sagen wenn wieder wo was fäugelt, dann schau ich mich drum um. anscheinend wird immer wieder versucht die tische mit kraft zusammenzuklappen ohne vorher das metallblattl zu entsperren das als sperre die beine auseinander hält, dadurch sind diese metallblattln bei fast allen tischen verbogen - hab sie so gut es geht gerade gebogen, jetzt sind jedenfalls alle einsatzbereit.
hab mit herbert geredet, er nimmt sich um die abstand-halten-pickerl an und versucht diese zu entfernen.

2 „Gefällt mir“

sehr stark @pesef , allerbesten dank! :slight_smile:

Lieber @pesef,
darf ich dich bitten, dass du dir den Bewegungsmelder beim Radunterstand anschaust? Der, der beim Lochgitter ist, geht leider nicht mehr an.
Danke und liebe Grüße