[Schadensmeldung] Kaputte Baroberfläche durch scharfes Reinigungsmittel

Liebe Leute (@OKH_Zentrale),
leider hat der Perchtenabend doch größere Spuren hinterlassen. Marcel hatte mich vorab informiert, habe es aber erst heute Früh gesehen. Sie haben ein unverdünntes Reinigungsmittel auf die Oberfläche gegeben. Die Perchten werden für den Schaden aufkommen. Die Frage ist nur, wie wir das lösen können? Marcel ist in einem Malerbetrieb und wird dort mal nachfragen wegen Lackierung. Platte austauschen? Ist das eine Möglichkeit? Ich überlege bei Eternit anzurufen und nachzufragen, ob sie wissen, was man da tun könnte.
Fällt euch noch etwas ein?

Update: Marcel hat angerufen, er arbeitet derzeit bei Eternit und hat die Möglichkeit, denselben Farbton abzumischen und wieder aufzutragen. Ob die dann so hält, auch wenn sie nicht abgeschliffen wird, fragt er nach. Grundsätzlich könnte er aber schon morgen damit beginnen und dann wäre sie am Freitag wieder fertig.

1 „Gefällt mir“

Hat sich mit einem neuen Anstrich lösen lassen.

jawoi, sehr gut! :clap: