Hausmusik: Das OKH als großer Proberaum

Brainstorming:

Es stehen alle Räume zum gemeinsamen jamen zur Verfügung. In jedem Raum eine andere Band. Packe dein Instrument ein und komme zum Spielen.

MusikerInnen finden um zu starten. Begleitung (Lisa, Nicolas, Beda mit Palme, Andi Heidecker, Sanghita, Dynomite, Mike Schumer)

Ein paar Instrumente anbieten: Musikhaus Schwaiger oder Musikschule

Musiziere mit… und dann ist eine bekanntere Musikerin vor Ort mit dem/der man gemeinsam spielen und quatschen kann.

Corona hat die Kultur hauptsächlich - wie ich finde - auf das Event/die Veranstaltung - reduziert. Musikerin sein ist aber nicht nur Events spielen.

Eigene Mitglieder informieren/einladen!

2 „Gefällt mir“

Zur Ergänzung von der Hausmusik hätt ich wieder eine open-stage in der Bar veranstaltet. vielleicht gibt das den nötige rahmen, weil oft ein Jamsession zu frei ist. Ich hab die Erfahrung gemacht, es geht einfacher mit einem Ablauf.
Ich denke das Open-Stage-Format passt da gut.
In der Namensgebung hätte ich auch gern den Namen des OKH erwähnt, denn daraus kann sich ein Haustradition entwickeln. Von der Hausmusik zur Haustradition quasi

in welche Monate würd dieses Format aus Sicht der Gesamtplanung passen?
Namenvorschlag: Scheiß da nix-Bühne im OKH

1 „Gefällt mir“

Hoi Beda,
schön, dass Du die Idee gleich aufgreifst!:slight_smile:
Ein Open-stage-Format wäre auf alle Fälle wieder cool. Bzgl Titel überleg ich gerne noch ein bissal mit. :smiley:
Mach´s einfach, Einfoch doa, …hmmm

:call_me_hand:

afoch mocha!!!

bestes motto!!1

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen!
Das klingt super! Open stage nights sind etwas ganz Feines! Da wär ich sofort dabei!
Ein Kumpel und ich haben während Corona das „Daheimfestival“ auf Instagram gegründet.
Das hat ziemlich gut funktioniert und hat und extrem Spaß gemacht + wir haben super viele geniale Künstlerinnen kennen gelernt. Aber ich glaube jetzt freuen sich alle wieder auf so richtig ECHT in ECHT :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen Jürgen! :wave:
„Daheimfestival“ klingt super Jürgen! :slightly_smiling_face: Ich denke auch, dass so richtig in Echt wieder sehr im Kommen ist! :blush:

Nur mal gleich nachgefragt: Wärst du beim mit auf die Beine stellen dabei oder auch spielen? Oder sogar beides? Frage für einen Freund! :smile:

1 „Gefällt mir“

Danke dir! Also Spielen auf JEDENFALL! total gerne!
https://www.kidarcade.net/
Mit auf die Beine stellen - gerne wenn ich in der Gegend bin (Pendle ja immer zwischen Mühl & Hausruckviertel hin und her). Helf gern auch mit beim Konzept und natürlich mit dem Wissen, das wir durchs Daheimfestival gesammelt haben.
https://www.daheimfestival.at/

Plus den sehr vielen MusikerInnen, die wir kennengelernt haben! Ich würde hier natürlich auch Werbung für euch machen auf unserer Seite - Das hat vielen KünstlerInnen schon gut weitergeholfen in den letzten 1-2 Jahren für Gigs, Cd Releases usw.
Login • Instagram

Also kurz: Gern dabei wo ich kann!

1 „Gefällt mir“

grafik

1 „Gefällt mir“

der Jürgen…
schön das du da mitmachen willst.

du hast mit deinem daheimfestival sicher viele Musiker am start…das wär bestimmt eine feine Bereicherung. Ich hab schon mal eine Open-Stage verstaltet.
vielleicht schreib ich dir mal per mail!

Mit freundlichen Grüßen
beda mit palme

2 „Gefällt mir“

Hallo Beda! Ja sehr gerne! Cool dass du das machst!

1 „Gefällt mir“

Ach wie schön, hier haben sich gleich zwei gefunden! :smiley: Genau das ist das coole von Foren! :blush:

3 „Gefällt mir“