[Weiterbildungsangebot] Webinar zum Thema Social Media mit 1000things am Fr, den 25.11

Liebe @Konzertgruppe, @Kulturakzente, @KeK, @Potpourrigruppe, @Jazzgruppe, liebes @Hauptamt_Team und lieber @OKH_Vorstand,

da sich im Bereich Social Media und Content Creation so viel tut und verändert, hat der Vorstand beschlossen, dass wir gemeinsam mit dem Team von 1000things einen Online-Workshop noch heuer auf die Beine stellen möchten.

Dabei wollen wir uns in 4 Stunden zwei größeren Themen widmen:

  • Zielgruppen-Targeting und Analyse ( wie kommt die Online-Werbung zielgerichtet zu unserem Publikum) und das spannende Thema…
  • Story Telling ( wie vermitteln wir unsere Geschichten, was sind unsere Geschichten und mit welchen Formaten vermitteln wir diese)

Termin haben wir schon festgelegt und wird online stattfinden.

:spiral_calendar: Datum ist Freitag, der 25.11. von 14:00 bis 18:00 Uhr**

:white_check_mark: Damit wir einschätzen können, wie groß die Runde wird, bitten wir euch um eine Rückmeldung, ob ihr teilnehmen werdet. Dazu reicht ein kurzes „Bin dabei.“ hier im Forum.

Freuen uns auf eure Teilnahme und bei Fragen gerne melden!
Liebe Grüße
Jolanda

2 „Gefällt mir“

Extrem schade. Das wäre dann der 4. Termin den ich am 25.11. habe. Kann leider nicht dabei sein!
Einen Alternativtermin gibts keinen?!

1 „Gefällt mir“

Bik gerne dabei

Gruß

Gerold

gerold@stetina.at

Liebe Jolanda,

Ich würde da voll gern teilnehmen. Was kostet das denn?

Danke und liebe Grüße

Angela

Bin voraussichtlich dabei.

Ich hab auch Zeit!
LG
Elke

Damn it, Elke! Nein, Ersatztermin gibt es leider keinen. Aber wir werden es vermutlich aufzeichnen, dann gibt es die Möglichkeit das Webinar nachzuschauen.

2 „Gefällt mir“

Freut uns, Angela! Workshop kostet dir - außer Zeit - nichts. :slight_smile:

Oh, Wahnsinn! Das ist ja toll!

Ich freu mich wirklich, wenn ich da dabei sein darf!!!

Alles Liebe und ein schönes Wochenende!

Angela

1 „Gefällt mir“

Bin dabei :raising_hand_woman:

Liebe Runde,
hier kommt das Programm für das Webinar:

Teil 1: Paid Social Media & Zielgruppen

  • Wie spricht man die richtigen Zielgruppen an und welche Optionen gibt es dafür?

  • Wie findet man überhaupt die richtige Zielgruppe?

  • Wie kann man den Meta-Pixel richtig nutzen?

  • Wie kann man die Ticketverkäufe über Ads ankurbeln?

  • Fragen

Teil 2: Social Media Content

  • Feedback SM-Kanäle & bisheriger Content

  • Von der Idee zum Content (Inspirationsquellen)

  • Contentproduktion: Tipps & Tricks

  • Die besten Apps & Tools im SM-Alltag

  • Community & Content Formate (Brainstorming + Ideen)

  • Instagram & Facebook Lifehacks (Zeitmangel + Teamwork)

  • Q&A

Das fünd ich auch super! Habs leider erst jetzt gesehen und bin an dem Tag leider auch schon verplant :confused:Aber voll super, dass ihr das macht!

Schade Katia, :grimacing: aber danke fürs feine Feedback.

Super Sache, danke fürs organisieren und anbieten!

Ich hab da leider auch einen anderen Termin aber wenn es möglich wäre das aufzuzeichnen würde ich es mir fix anschauen!

Alles Liebe!

Hallo Florian - danke dir für die Rückmeldung! Wenn es aufgezeichnet wird, stellen wir es gerne zur Verfügung.

Liebe @OKH_AkteurInnen,

die Aufzeichnung der Social-Media-Ausbildung ist gekommen. Hier könnt ihr sie nun nachsehen.
Liebe Grüße
Jolanda

Teil1: Paid Social Media & Zielgruppen

Teil 2: Social-Media-Content