Schadensmeldungen und Reparaturen im Haus

heute hat der wasserer vom lagerhaus die hebeanlage getauscht, somit müsste abwassertechnisch im keller wieder alles passen. jetzt brauchts halt zeit bis sich der furchtbare geruch verzieht…vielleicht nehmen in die perchten mit ihrem ganzen klumpad mit…

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @pesef,
ich habe gesehen, dass sich im großen Saal, rechts vorne an der Decke, die Stange von der Decke gelöst hat. Sie liegt auf der anderen Stange drauf und ist somit halbwegs safe, aber schaut nicht so ungefährlich aus. :grimacing: Darf ich dich bitten, dass du dir das anschaust? Danke dir!

ich komm leider erst nächste woche dazu mir das anzuschauen. vielleicht kann @juni am samstag einen blick drauf werfen oder vorher schon jemand, nur um abzuklären ob wir am samstag veranstalten können?

der schlosser vom lothring hat heute in der schiebetür das schließblech eingebaut, ich hab die schiebetür jetzt zugesperrt. für die terassentür hat ihm sein kollege das falsche schloß bestellt, d.h. die terassentür wird dann nächste woche gerichtet.

1 „Gefällt mir“

Danke Pesef! Veranstalten können wir fix. Ich würds nur ungern zu lange so lassen.

ist gerichtet und licht funktioniert wieder wie es soll

1 „Gefällt mir“

Lieber @pesef,
habe gerade von der FAB die Info bekommen, dass im Frauen WC EG bei der Toilette links hinten der WC-Papierspender runtergerissen ist. Darf ich dich bitten, dass du dir das bei Gelegenheit anschaust? Danke!

Spender ist hergerichtet. Allerdings besteht weiterhin das Problem mit dem Spülkasten bei dem Damen-WC im EG rechts. Vielleicht kann sich der Wasserer vom Lagerhaus das anschauen…

Ok, danke Pesef!
Würdest du bitte beim Münch anrufen und fragen, ob er wen vom Bauhof für den Spülkasten schicken könnte?

die tür vom herren-wc im EG ist wieder hergerichtet (hat die vernisage der 77 seen nicht überstanden)

Danke Pesef! Foastl hatte es mir gesagt, aber ich hatte es vergessen weiterzuleiten.

Lieber @pesef, würdest du dir nach deinem Urlaub bitte den Gläserspüler anschauen. Und zwar fängt er wieder so zu quietschen an, wenn er spült. Wir hatten das schon mal und ich kann mich leider nicht mehr erinnern, woran das gelegen hat. Danke dir!
Liebe Grüße
Jolanda

hab die schraube die den unteren spülarm hält ganz leicht gelockert und 5 spülgänge gemacht, da hat nix gequitscht - hoff ma es bleibt (lange) so…

1 „Gefällt mir“

Hey, willkommen zurück Pesef! Hab mir schon fast ein bissal Sorgen um dich gemacht. :smiley:

Hallo @pesef,
der Bewegungsmelder beim Kellereingang geht nicht mehr aus. Der Sensor ist beschädigt. Ich werde am Montag das Licht abdrehen. Würdest du bei Gelegenheit bitte einen neuen Strahler besorgen? Danke!

1 „Gefällt mir“

bewegungsmelder beim kellereingang wurde ausgetauscht

1 „Gefällt mir“

Hallo @pesef, @bertram.kolar und @rajo der Monitorverstärker ist am Montag wieder repariert geliefert worden.

1 „Gefällt mir“

Wunderbar, wer baut das teil wieder ein ? lg joh

~WRD0000.jpg

michi?

nachdem auch beim Open-Air 2024 die Pissoirs zum Problemfall wurden und wir einen Rückstau hatten, hat sich nun die Fa. Aichinger (Kanaldienst) die Leitungen angeschaut und eine Belastungsprobe für die Abwasserleitung durchgeführt, die gut ausgegangen ist. Die Schwachstelle die gefunden wurde waren die Siphone in den Pissoirs, diese sind mit Urinstein zugewachsen, das ist ein ganz normaler Vorgang. Siphone und Dichtungen bei den Pissoirs wurden heute von der Fa. Haustechnik VB getauscht und somit müssten alle 3 Pissoirs wieder gut ablaufen. Voraussichtlich werden wir die Siphone alle paar Jahre tauschen müssen.
Wenn @Herbert gelegentlich die Pissoirs mit Essig füttern könnte (und einwirken lassen) wäre dies bestimmt kein Fehler Die korrekte Reinigung des Urinals | Calmwaters

4 „Gefällt mir“

Kann ich gerne machen :+1:

4 „Gefällt mir“