Router neben FOH

@juni was hältst du davon wenn wir den router und die dose in einem weißen postkastl neben dem FOH an der wand verbauen?

alternativvorschlag wäre ein aufputz-verteilerkasten
https://www.obi.at/aufputzverteiler/kleinverteiler-24-te-aufputz-ip40-2-reihig-weiss/p/1478981
bei dem wir hinterm türl das plastik rausschneiden damit wir eine große öffnung haben um den router als ganzes raus- und reingeben zu können

oder wir bauen aus osb-abschnitten/holz ein kasterl und vorn machen wir ein türl drauf
https://www.obi.at/zubehoer-fuer-gipskartonplatten/marley-revisionstuer-verzinkt-300-mm-x-300-mm/p/1262161

Eigentlich gibt es für sowas eigene Verteiler.
Multimedia Verteiler nennt man die. Gibt’s in aufputz fast nur in weiß. Müsste man eventuell streichen sowie bei den Loxone Verteiler.

Gibt’s in allen Größen:

@pesef
Hey Pesef!
Vielen Dank für deine Bemühungen!!
Um ehrlich zu sein - diese Postkastl-Variante finde ich nicht so schön…
Bin auch eher bei diesen von Norbert vorgeschlagenen Kommunikationsverteilern. (die könnte man sich auch ganz easy über Amazon checken…)
Ich werde da nochmals ein bissi stöbern…

Liebe Grüße und schönes Wochenende noch.

was hält ihr davon?

Hey!
Danke Pesef für diesen Vorschlag - ja sowas finde ich schon netter und auch dezenter. (so eine ähnliche Variante habe ich bei meiner Recherche auch gefunden…)

Ich bin ja der Meinung, dass der Router nicht unbedingt „verschlossen“ sein muss - das war er auch bis dato nicht…aus diesem Grundwürde auch sowas gehen, oder?!

Würds gut finden wenn das ganze Kabel Zeug im Kasten verschwindet.

Dann nehmen wir den Mediaverteiler Kasten, den pesef zuletzt vorgeschlagen hat?!

Gerne! Größe passt? Er wirkt etwas klein. Muss vielleicht sonst noch was rein? Dachte es es hängt mehr an der wand herum.

So groß muss der Kasten nicht sein.
Es muss eigentlich nur der Router hinein bzw. wenn wir die Verkabelung so lassen, dann auch noch diese Netzwerkdose…

so schauts momentan aus - juni und ich hätten gesagt dass wir den router und die netzwerkdose in dem kasten drin haben möchten

Würds gut finden wenn alles drinnen verschwindet was da rumhängt.


der kasten ist montiert aber noch nicht befüllt.
@Norbert ist das okay wenn ich oben in den kasten ein loch mach und die kabel im linken oberen eck reinziehe - und weißt du wie man dieses cat5-kabel ab- und wieder anklemmt beim ummontieren von der dose?

1 „Gefällt mir“


weitere vorgehensweise: @juni spricht sich mit dem akustiker ab ob wir da einen akustikverbau machen oder ansonsten tackern wir einen neuen molton hin - auf jeden fall soll das orange kabel „verschwinden“

Hey Pesef!
Danke nochmals für diese coole Sache!
Johannes wird sich mit dem Akustiker in Verbindung setzen, der euch schon damals bei den Umbauten beraten hat…ich kenn den nicht bzw. hab ich auch keinen Kontakt…aber wie gesagt, das macht Johannes.
Danke nochmals und liebe Grüße!