Projektidee: Geschichte vom alten Krankenhaus / Citizen Science-Projekt

Ein Projekt zur Geschichte vom alten Krankenhaus.

Input, Artikel

Gedankensammlung:

• OKH Gala-Abend: an Klimabündnis Jubiläum angelehnt. Naturblumenschmuck, Catering
  • Sitzmöbel für Rondo anschaffen. Platz schaffen, um die Audioaufnahmen anzuhören.

Visuals / Projektionen für Hauswand

Sammlung via Miro Board 2021

Linzer Kunstuni Direktorin fragen, falls wir Visuals planen.

Kontakte zu ehemaligen MitarbeiterInnen vom alten KH:
Ich treffe mich demnächst mit der Mama einer Freundin, die früher im alten KH als Krankenschwester gearbeitet hat. Sie hat wahrscheinlich andere Kontakte für uns.

Generell wollte ich fragen, ob es seitens des OHKs ein Konzept für einen Fragebogen gibt? Bzw. was wollen wir eigentlich genau von den Befragten wissen?

lg Sonja

Cool und sehr gut zu wissen liebe Sonja, dass es hier einen weiteren Kontakt ins alte Krankenhaus gibt.
Nur ehrlicherweise, auch wenn wir alle Bock haben, das Projekt anzugehen, reichen die Ressourcen zumindest heuer leider nicht dafür, weil das OKH Jubiläumswochenende doch so einiges an Orga-Zeit braucht.
Deshalb gibt es derzeit die Tendenz dieses Projekt Richtung 2023 zu legen. Was natürlich nicht bedeutet, dass wir nicht schon heuer mit der Planung loslegen sollten, sogar müssen.
Uns fehlt es dazu nur immer noch an einer Person, die das ganze anschieben möchte bzw den Lead für das Projekt übernimmt.
Aber nach Abschluss des OE-Prozesses diese Woche und nach unserer Vollversammlung Anfang März (inkl. Förderansuchen schreiben und abschicken). Bin ich guter Dinge, dass wir dann nochmal mal einen Anlauf wagen sollten. :slight_smile:
Vielleicht magst Du Dir ja in der Zwischenzeit überlegen, ob und welche Rolle Du Dir darin vorstellen könntest?

Ok, danke für die Info bzgl Verschiebung auf 2023. Bin gerne Teil von dem Projekt und werde versuchen ein paar Kontakte für uns zu finden. Das kann ich ja schon laufend machen.
Im Gespräch mit meiner Bekannten kann ich ja mal sehen wo die Reise hingeht, also was für Infos ich da bekomme. Evt lässt sich ein Konzept für einen Fragebogen kredenzen, mal gucken…

2 „Gefällt mir“

@Lisa @spickhardt Wir hätten auf der Generalversammlung ja gredet, daß ma des Thema wieder aufwärmen oder zumindest des bis jetzt erarbeitete/gefundene amal wo dokumentieren. Wollen ma einfach in dem Thread weitermachen?

2 „Gefällt mir“

Wär bei einem neuen Anlauf auch mit von der Partie :blush: