🎛 [INSTANDHALTUNG & KOORDINIERUNG] OKH Ton- & Lichttechnik

Lieber @juni, lieber @pesef,

nachdem wir nun gemeinsam mit dir, Juni, an der Instandhaltung der OKH-Technik arbeiten, hab ich mir gedacht, ich erstelle hier einen Thread zum Austausch und Koordinierung.

Wollen wir uns ein bisschen einen Rahmen überlegen bzw uns Abläufe ausmachen, wie wir uns am besten organisieren wollen? Kann mir beispielsweise vorstellen, alle 2 Monate die Veranstaltungen durchzugeben, wo die große Anlage und die Lichttechnik benötigt werden und dann machen wir uns aus, ob vorher oder nachher ein Einsatz von dir, Juni, gut wäre. Was sollten wir noch bedenken? Fällt euch sonst noch etwas ein? Eine Dokumentation vielleicht? Wenn was kontrolliert wurde oder etwas kaputt ist?

Sind die kleinen Anlagen eigentlich auch dabei oder nur die fix verbauten im Saal?

Liebe GrĂĽĂźe Jolanda

fände es gut wenn wir uns auf einen modus einigen in dem wir die sicherungen im saal (kleiner sicherungskasten im backstage überm kühlschrank) haben wollen wenn grad keine veranstaltung ist. mir kommt es am geschicktesten vor wenn im passiv-modus alle sicherungen in dem kasten unten sind mit ausnahme der sicherung die mit „muß immer oben bleiben“ beschriftet ist. was denkt ihr?

Das einzige, was ich mir denke ist, wenn die Sicherungen unten sind, gibt es auch keine Steckdose vorne bei der Bühne, die funktioniert. Dann muss ich vor allem bei Vermietungen immer sagen, dass sie zusätzlich die Sicherung nach oben geben müssen. Ist natürlich möglich, aber auch ein Schritt extra, den sich die Leute merken müssen.

sollen wir schauen ob wir das entsprechend umverkabeln können?

Ja, gerne!

Hallo allerseits!
Sorry, dass ich so spät antworte…aber ich hab erst jetzt gesehen, dass dieser thread eröffnet wurde!
Ich kämpfe seit einer Woche, dass ich in dieses Forum reinkomme.
Mit E-Mail Adresse & Passwort bekomm ich leider immer eine Fehlermeldung. Passwort zurücksetzen geht auch nicht…
Wie auch immer - irgendwas fuchst da!

Danke Jolanda für diesen Thread - wir können uns gern absprechen, wie wir hier zukünftig verfahren sollen!

Was die Verkabelung der Bühne betrifft - da könnten wir uns durchaus etwas überlegen, dass es dort „Dauerstrom“ gibt.

Wenn die Fenster drin sind, kann ich das gern schon umsetzen.

Wann wird der Saal fertig sein?! …oder ist er sogar schon fertig?!

Werd mir noch ein paar Gedanken machen, was wir in diesem Zusammenhang noch implementieren können!

Danke euch!

@juni, kannst du mir evtl genau sagen, wo du beim Einsteigen ins Forum hängen bleibst? Dann versuch’ ich dir gerne zu helfen! Vielleicht magst du mir einen Screenshot schicken?

Zur Baustelle: Saal ist noch nicht fertig. Fenster sind zwar schon drinnen, aber jetzt werden noch Leisterl montiert und dann mĂĽssen wir den Akustikverbau wieder montieren. Werden aber Mitte der Woche damit beginnen zu finalisieren.

Was haltet ihr von so einer gemeinsamen Tabelle?

Liebe GrĂĽĂźe
Jolanda

Ja, wir können das gern über solch eine Tabelle dokumentieren.
Vielleicht können wir auf einem zweiten Tabellenblatt die Veranstaltungen mitführen, bei denen der Saal inkl. Technik benötigt wird?!

…und wenn schon gut in neue kleinere Anlagen investiert wird, dann können wir das eigentlich auch mitmachen…wäre zumindest mein Vorschlag!

Hier könnte ich auch anbieten, mit meinem Tool, mit dem ich die Veranstaltungen im Haus koordiniere, einmal im Monat oder alle 2 Monate einen Tabellen-Export machen und hier reinstellen. Weil ich dort auch dokumentiere, welches Equipment, die Mieter:innen und Nutzer:innen mieten. Schicke euch da mal eine Vorlage, wie das aussehen könnte.

Lieber Juni,
ich hab jetzt noch eine Idee gehabt. Ich kann aus meinem Tool heraus, automatisierte Mails erstellen. Diese würdest du dann automatisch erhalten, wenn eine Veranstaltung innerhalb der nächsten 45 Tage ist und Equiment von uns gemietet wird.
So wĂĽrde das dann aussehen:

Oder ist es dir lieber, ich schicke dir alles gesammelt fĂĽr - beispielsweise - den kommenden Monat?

Hey!
Das mit den automatisierten Emails ist zwar ein cooles Tool, aber um ehrlich zu sein, wäre mir eine Monatsübersicht lieber…
Ist da viel mehr Aufwand dahinter?!
Vielen Dank!!

Versteh ich! Und nein, gar kein Mehraufwand. Dann wirds eine MonatsĂĽbersicht.

Hallo, weiss jetzt nicht ob ich richtig bin, habe „Anlage“ im Forum gesucht und bin hier gelandet, kann mir jemand bestätigen, dass wir für die Lesung am 28.11. ein AUX-Kabel Klinke(3,5mm?)-Cinch(?) für die kleine Anlage haben? Wo? Im Archiv EG? Danke für die Unterstützung. Viele Grüße, Dieter

Das Kabel findest du in der grauen Box „Beamer und Zubehör“ (im Lager mit den Sesseln).
Liebe GrĂĽĂźe
Jolanda

1 „Gefällt mir“

Lieber @pesef,
dieser Monitorverstärker muss zur Reparatur eingeschickt werden.
Darf ich dich bitten, dass du das bei Gelegenheit verpackst und zur Post bringst?
Bitte den Zettel mitschicken und an folgende Adresse:
SAC Schneider Audio Concept Vertriebs GmbH
Ritzengrub 8
3243 St. Leonhard am Forst

Danke dir!

geht ende der woche zur post

1 „Gefällt mir“