Veranstaltungstechnik und neuer Molton im großen Saal

Hallo…
ich schreibe euch hiermit bitte eine kurze Nachricht, weil ich es nicht geschafft habe, ein neues Thema zu eröffnen, das nur bestimmte Teilnehmer zu sehen ist…(sorry, da steig ich in diesem Forum noch nicht ganz durch…)

Es ginge mir hierbei um gewisse Themen/ Dinge betreffend der Veranstaltungstechnik im OKH.

Als ersten Punkt hätte ich gleich mal den Bühnenmolton (Bühnenskirting)
Hierfür bekomme ich von Johannes ein Budget, dass wir den Bühnenmolton erneuern können.
Ich würde mich voll und ganz um dieses Projekt kümmern - möchte jedoch noch mit euch abklären, ob es noch irgendwelche Punkt gibt, die eventuell berücksichtigt werden sollen. (z.B die Lüftung unter der Bühne: gibts da Vorschriften, wie dick der Molton davor sein darf?)

Soll der Molton auf der Bühnen-Front-Seite geteilt sein - oder können wir ihn „durchziehen“?
(er wird ohnehin mit Klettband an der Bühnenkante befestigt)

Sollte euch zu diesem ersten „Projekt“ schon mal was einfallen, dann freue ich mich über euer Feedback.

Vielen Dank und beste Grüße,
juni

1 „Gefällt mir“

griaßdi johannes,
hab grad mit heinz koberger telefoniert, der die lüftung konstruiert hat - er möchte nächste woche mal kurz vorbeikommen und sich das vor ort anschauen damit er uns seine empfehlung bzgl. lüftung/molton/schürze sagen kann.
bzgl. brandschutz bitte mit richi kontakt aufnehmen
wichtig ist dass der molton so befestigt ist dass man zur technik unter der bühne dazu kann und die boxen (fürs open air) auch rausziehen kann bzw. notfalls unter die bühne kraxln kann.
wenn es meine zeit erlaubt kann ich dir bei der umsetzung auch gerne behilflich sein!
lg,
pesef

1 „Gefällt mir“

Hallo Pesef,
danke für deine Rückmeldung.
Grundsätzlich ist das alles eigentlich keine große Sache, denn immerhin hängt jetzt ja auch schon ein Molton…und der wird einfach erneuert, weil er schon ziemlich „mitgenommen“ ausschaut!
Johannes hat mich nur auf den Punkt der Lüftung angesprochen - darum frag ich kurz nach…

1 „Gefällt mir“

hoi!
sobald wir eine rückmeldung vom lüftungstechniker haben melden wir (jolanda oder ich) uns bei dir zurück.
und ja, die aufgegafferte molton-schürze schaut nicht mehr sonderlich sexy aus, da geb ich dir völlig recht :smile:

1 „Gefällt mir“

Lieber @juni, Danke für Deine Initiative! Find ich sehr gut!
Zur Info: Ich werde dieses Gespräch, in ein öffentliches Thema zu verschieben.

1 „Gefällt mir“