Jolanda ist bereits informiert, aber weil sicherheitsrelevant und weil es nach der Sommerpause nicht vergessen werden soll, hier als Thema reingestellt:
Die Tür im Backstage-Bereich im grossen Saal Richtung hinteres Gelände konnte von der Band Soul-Sanity am 08.08.2024 von außen geöffnet werden. Nachdem dort mit dem Mischpult, dem Licht und der PA-Anlage die für EInbrecher wohl interessantesten Werte des OKH befindlich sind und dieser Aufgang relativ uneinsichtig ist:
Bitte um Information bzw. Erinnerung aller Beteiligten, dass die Tür von aussen einmal versperrt werden muss, wobei die Notausgangsfunktion von innen erhalten bleibt. Prüfung dieser Tür sollte ein Standardprocedere bei Veranstaltungen im großen Saal werden, wichtig gerade weil nicht im Fokus, wenn man nach Veranstaltungsende das Gebäude über den Hauptausgang verlässt. (und vorher vielleicht der Band von außen aufgesperrt hat)
2 „Gefällt mir“
Lieber @ddieter ,
danke dir nochmal für den wichtigen Hinweis und die Beobachtung!
@gerald.streicher und ich haben uns das gestern beim Brandschutzrundgang angeschaut: Eine Knaufvariante wie auf der Terrasse wäre hier wohl das Geschickteste, wir haben für’s erste das Schloss (im verschlossenen Zustand) mit Gaffa auf beiden Seiten verklebt. Dann sollte ein Aufsperren zumindest hinterfragt werden!
3 „Gefällt mir“