OKH Community Forum Einschulung

Ein Video-Tutorial für die ersten Schritte im OKH-Community-Forum.

Inhalt:
0:00 Anmeldung
0:59 Überblick Startseite
2:07 Profil einrichten (Foto, Name, Design)
3:17 Kategorien
3:47 Thema bearbeiten und beantworten
6:42 Lesezeichen anfügen
7:17 Umfragen einrichten
8:35 Thema erstellen
11:37 Forum am Handy einrichten

Direkter Link für die Webapp: http://forum.okh.or.at/

E-Mail Benachrichtigungen

Hello hello,
Versuche gerade mich hier zu orientieren. Glaub wenn mans durchschaut at - vor allem wo man was findet - wird es sicher sehr hilfreich sein :slight_smile:
Was mir aufgefallen ist: Auch wenn ich nicht angemeldet bin, kann ich alles lesen. Kann man das sperren/auf privat setzen? Ich denke, dass Planungsgespräche,… anders laufen, wenn man nicht weiß, wer da sonst noch so mitlesen kann…
Lg Katia

1 „Gefällt mir“

Hoi hoi! Gutes Ankommen im Forum Katia!
Danke auch für deine Rückmeldung wegen der Öffentlichkeit von Inhalten. Ich habe mir dabei folgendes überlegt und immer offen für Anpassungen: Die öffentlichen Themen, sind diejenigen, die evtl. zukünftig auch dazu einladen, dass Personen außerhalb des OKH ihre Ideen und Gedanken mit uns Zeilen können oder Anschluss finden können ohne, dass sie gleich im innersten Kreis sind. (Im Screenshot sind die Themen, die man ohne Anmeldung sieht)

Die restlichen Kategorien - wie unter anderem unsere Planungen und Projekte - sind nicht öffentlich einsehbar. Weiß nicht, ob das sinnvoll ist - dachte da etwas an die Themen Transparenz und Zugänglichkeit (wie bei anderen Foren) - oder ob es besser ist, alles intern zu halten. Sagt mir da gerne, was euch da sinnvoll erscheint. Ich weiß auf alle Fälle, dass sich das Forum noch an unsere Bedürfnisse anpassen muss bzw. wir unsere Bedürfnisse erst Schritt für Schritt erkunden. :slight_smile: Das wird noch ein kleiner Prozess werden. Bin aber g´scheit motiviert!

1 „Gefällt mir“