Neue A1 Plakatständer aus Holz für Kulturakzente

Lieber @pesef,

die Plakatständer der Kulturakzente geben langsam den Geist auf und jetzt haben sie überlegt, ob sie auch wieder welche (5-6 Stück) aus Holz nehmen sollen. Wir haben unsere ja von der Lebenshilfe, oder? Würdest du diese nochmal nehmen oder besser andere besorgen? Und weißt du noch, was die ca. gekostet haben?

2 „Gefällt mir“

Das wäre wirklich sehr fein! Danke!

2 „Gefällt mir“

die produktion der plakatständer hat einige zeit gedauert aber ich hab das gefühl dass sie ziemlich robust sind und auch nach einigen schlechtwetterereignissen haben sie keine groben schäden davongetragen. tackerklammerl werden sich bei allen arten von plakatständern an den gleichen stellen sammeln und gehören dann mal rausgezogen. wobei man diese plakatständer auch kleistern könnte.
was sie genau gekostet haben müssten wir (oder johannes) in der buchhaltung nachschauen (jänner 2020) aber maximal 30€/stück
ansprechpartner war damals der hr. steiner ws-regau@ooe.lebenshilfe.org

2 „Gefällt mir“

Danke Pesef! Da es nicht sehr dringlich ist und wir etwas Zeit haben, dürfte ich dich da bitten, dass Du bei der Lebenshilfe anfragst, ob sie uns noch 6 Stück machen könnten?

hab grad mit hr. steiner von der lebenshilfe werkstätte in regau telefoniert: die 6 stk. plakatständer sind bestellt, preislich waren wir anfang 2020 bei ~30€/stk, das wird jetzt ein bisserl mehr werden, aber nicht dramatisch. fertigstellung vorm sommer.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Das hilft uns sehr!

die neuen plakatständer sind soeben im OKH eingetroffen!

2 „Gefällt mir“

Vielen, vielen Dank, lieber Pesef für die Info! Nicht nur notwendig, auch große Freude!!!
Liebe Grüße
Anna

nachdem ja leider einige plakatständer verschwunden sind ist die frage aufgetaucht ob wir wieder welche von der lebenshilfe produzieren lassen (33€ / stk) oder auf was anderes umsteigen - jolanda würde sowas in der art gefallen: Plakatständer, DIN A1, doppelseitig, wetterfest, mit Aluminiumrahmen und Fußtank, inklusive 2 Wetterschutzfolien online günstig kaufen | tectake (125€ aufwärts)
preisunterschied ca. 100 € / stück

hi pesef, habe deinen post jetzt erst gesehen:

wo sind den plakatständer verschwunden (der zweite vorm stadtturm und jener am graben beim zebrastreifen sind mir zb aufgefallen, dass sie nimma da sind) - bzw. war das über zeit oder eher plötzlich?

ich frage, weil die stadt eine neue plakatständer richtlinie hat. ist nicht ausgeschlossen, dass sie der bauhof einkassiert hat und die jetzt dort stehen.

@Cmaurer21 : weil du öfter plakaktierst, nehm ich dir hier zur info mit!

@Rich @pesef @Cmaurer21 Ich hab das Thema Plakatständer vor ein paar Wochen mitbekommen. Hab auch kurz mit den Kulturakzente geredet.

Wurden die Ständer nicht vorm Open air eingesammelt und in den Keller gestellt und dann für Open air Bewerbung an neue Standorte rund um OKH und Brooklyn Beach verteilt?

Die Plakatständer waren vor dem OpenAir Wochenende schon alle im Haus, warum weiß ich nicht.
Wir haben sie dann genutzt, um sie am Open Air Wochenende am OKH Gelände mit den Plakaten für die Veranstaltungen für den Herbst aufzustellen. Was dann aus den Ständern passiert ist, kann ich gar nicht sagen. Stehen diese noch im Keller oder sind sie verschwunden?

Ja stimmt

danke euch, @Norbert und @Cmaurer21!

@pesef bitte um info, ob ggf. welche noch im keller stehen! wenn nein, wird sich @Jolanda (danke dir!) drum annehmen und bei alexander schmid von der stadt nachfragen, ob sie ggf. welche von uns haben.

falls wir tatsächlich einen schwung haben, nehmen wir die neuanschaffung auf die agenda für den nächsten vorstand!

Ich habe jetzt einen Rückruf vom Bauhof erhalten und sie haben nachgeschaut, aber keine von uns bei sich am Gelände gefunden.

so, nach ausgiebiger suche (unterm laub) sind rund um den brooklyn beach noch 2 plakatständer hergegangen, d.h. wir haben lt. meiner heutigen zählung in summe 7 plakatständer, davon steht einer beim tourismusbüro, einer beim oberen stadtturm, einer beim bahnhof, zwei am OKH-gelände und zwei momentan im keller vom OKH. früher haben wir am kreisverkehr zum bahnhof und am stadtplatz noch je einen gehabt, die sind unauffindbar.
meiner meinung nach hatten wir vorm sommer noch 12 plakatständer, 6 von den kulturakzenten und 6 vom OKH (2 am gelände, 1 am bhf, 1 kreisverkehr bhf, 1 stadtplatz und 1 stadtturm) - d.h. 5 differenz. sollen wir wieder 5 stk von der lebenshilfe regau nachproduzieren lassen?

liebe leute,

dankeschön für eure check’s, alles klar!

habe mich gerade mit johannes kurzgeschlossen, ob wir nochmal lebenshilfe oder gleich die wertigeren nehmen: @Jolanda du kannst gerne gleichmal die 5 stück im aktionspreis von oben bestellen, danke!

1 „Gefällt mir“